FREIE PLÄTZE: 2 Plätze ab Sommer 2020
Kindertagespflege

Die Zipfelmützen

Kurzer Lebenslauf

Ich bin Sarah Giering, geboren bin ich am 14.02.1988 in Soltau.

Meine Ausbildung habe ich 2009 in der Gastronomie absolviert, als Fachkraft

für Systemgastronomie.Kurz nach Abschluss meiner Ausbildung erblickte mein Sohn Luiz, 

im August 2012 das Licht der Welt. In der Elternzeit kam nun der Gedanke an die Kinderbetreuung meines Sohnes und die Überlegung selbst Tagesmutter zu werden.

Nun ging ich arbeiten und mein Sohn besuchte eine Tagesmutter. Ich lernte meinen Mann und seine Tochter Julia kennen. Wir zogen gemeinsam in das Elternhaus meines Mannes und ich qualifizierte mich 2016 in Soltau als Tagesmutter.

Im Sommer 2017 erblickte unsere gemeinsame Tochter Ella das Licht der Welt.


 

Mittlerweile arbeite ich seit 4 Jahren mit den Kindern und kann mir nichts 

anderes vorstellen. Die Arbeit bereichert mich sehr. Es ist schön die Entwicklung mit den Kinder und ihren Familien zu erleben. Um kleine Fortschritte fest zu halten hat jedes Kind ein 

Port Folio, welches sie beim Verlassen der Tagespflege von mir ausgehändigt bekommen.

Mir ist es sehr wichtig das sich jedes Kind bei mir wohlfühlt. Die Kinder sollen mit einem guten Gefühl zu mir kommen. Eine Eingewöhnung von mindestens 4 Wochen scheint mir sinnvoll.

Bei der Eingewöhnung stütze ich mich auf das sogenannte Berliner Modell

Hier geht vor allem darum,es dem Kind so angenehm wie möglich zu machen um einen sanften und behutsamen Wechsel vom bekannten Elternhaus zu mir ins Zwergenstübchen.


Räumlichkeiten